….aber auch während des Lock-Downs waren die Abteilungen aktiv.

Der TV Nieder-Olm bereitet sich darauf vor, den Sportbetrieb wieder aufzunehmen. Zumindest eingeschränkt und auf den Sportplätzen, an der frischen Luft also: „Sobald die Träger der Plätze, die Stadt und der Kreis, uns dazu die Erlaubnis geben, werden wir nach und nach mit einzelnen Abteilungen und Gruppen wieder loslegen“, sagt TV-Vorsitzender Reinhard Schmitt. „Selbstverständlich werden dabei die derzeit geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln eingehalten.“ Wie genau das aussehen wird, wird der TV zu gegebener Zeit bekannt geben.

Schmitt freut sich darauf, wenn es gemeinsam wieder losgehen kann. Aber auch in den vergangenen Wochen war im Verein so einiges los – aber eben mehr virtuell und in den eigenen vier Wänden. Die einzelnen Abteilungen stellten einiges auf die Beine, damit die Sportlerinnen und Sportler fit bleiben – über Whats-App-Gruppen, Trainings-Videos und natürlich das „Workout im Wohnzimmer“ auf der TV-Homepage www.tv-nieder-olm.de.

Handball: Die Trainer standen hier im ständigen Kontakt mit den Mannschaften sowohl im Erwachsenen- als auch Jugendbereich. Es gab Trainingspläne zum Individualtraining und teilweise gemeinsames virtuelles Training im Video-Chat.

Judo: Für die Kids gibt es jeden Montag und Donnerstag Trainingsvideos. Für die Erwachsenen gibt es ebenfalls Online Trainingseinheiten. Die Trainer tauschen sich in wöchentlichen Video-Calls aus.

Außerdem haben unsere Judoka ein kleines Video produziert:

Ju-Jutsu: Die Erwachsenen Athleten stehen untereinander im Kontakt. Für die neue Kindergruppe ist ein Trainingsvideo in Planung

Leichtathletik: Die Athleten haben eine Whats-App-Gruppe aktiv. Zudem gab es für jeden das Video einer Laufschule zum Mitmachen

Fitness und Gesundheit: Auf der Homepage des TV läuft die Serie „Workout im Wohnzimmer“ mit mehr als zehn Videos mit verschiedenen Schwerpunkten: Sport für Jedermann.

Turnen: Die Abteilung hat gerade eine Malwettbewerb für die Kinder gestartet. Zudem ist ein Online-Tanz-Training geplant.

Volleyball: Auch hier gibt es Kontakte über Whatsapp-Gruppen. Die Sportler stehen in den Startlöchern für die Beach-Saison.

TVNO bereitet sich auf Sportbetrieb vor

5 Kommentare zu „TVNO bereitet sich auf Sportbetrieb vor

• 19. Mai 2020 um 14:32 Uhr

Hallo,

für OUTDOOR Sport ohne Kontakt (z.B. Fitness und Gesundheit) ist alles bereit.
    z.B. auf der Wiese vor der Halle oder auf dem Sportplatzrasen.

Das ist genug Platz um auch 2-3 Meter Abstand zu halten. Jeder hat seine eigene Matte.
    In einigen Bundesländern gibt es schon INDOOR-Sport, das ist eher gefährlich.
    Bei schlechtem Wetter fällt es dann eben mal aus.

Damit ist für DIESEN Bereich alles geplant, was braucht da so lange Konzepte ?

• 21. Mai 2020 um 14:22 Uhr

Sehr geehrter Herr Schneider,
      es ist nicht alles bereit!
      Wir – die ehrenamtlichen Mitarbeiter des TVNO – planen zusammen mit den anderen Vereinen aus Nieder-Olm wer zu welcher Zeit auf die Plätze darf. Hier gibt es Vorgaben einzuhalten und diese setzen wir in einem Konzept um. Das mag Ihnen zu lange dauern, aber so ist es nun mal!
      Unser Bundesland ist Rheinland-Pfalz. Und wir müssen umsetzen, was wir von Seiten der Landesregierung bzw. der Stadt Nieder-Olm vorgegeben bekommen. Und daran arbeiten wir!
      Iris Dettling
      Abteilungsleitung Fitness & Gesundheit

• 14. Mai 2020 um 12:10 Uhr

Hallo!
    Können wir bald mit dem Outdoor-Training, wie letztes Jahr – allerdings Leider mit noch mehr Abstand und Hygieneregeln – beginnen?
    Ich habe das Gefühl einzurosten!!

Karin

• 18. Mai 2020 um 17:43 Uhr
      Permalink

Hallo Karin, wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an einem Konzept. Evtl. können wir zum Ende des Monats Mai starten. Allerdings wird JEDES Training ein anderes sein, als wir alle es gewohnt sind. Sobald es losgeht, werden wir unsere Mitglieder informieren. Bis dahin kann ich Dir nur Wärmstens die “Wohnzimmer-Trainingseinheiten” – die zum Teil auch schon nach draußen gewechselt sind – empfehlen. Wenn Du diese mitmachst, wirst Du garantiert nicht einrosten! ;-) Bis hoffentlich bald …. LG, Iris (Abteilung Fitness & Gesundheit)

• 20. Mai 2020 um 10:27 Uhr

Danke Iris!
        Yoga mach ich mit go Meeting mit Sigi Eckart.
        Bei den Sport-Videos tu ich mich dooferweise schwer! Mir fehlen Steffi, Lilly und Daniel!
        Ich bemühe mich doch mal die Videos zu nutzen!
        LG Karin

Kommentare sind geschlossen.