Einer der größten Vereine in ganz Rheinhessen: Gegründet im Juli 1893, ist der TV Nieder-Olm (TVNO) der drittälteste Verein in der Gemeinde Nieder-Olm.
Im Jahre 2018 wurde der TV 125 Jahre alt. Mit mehr als 2000 Mitgliedern in sechzehn Abteilungen gehört der Verein zu den größten in Rheinhessen. Geführt wird er vom geschäftsführenden Vorstand, dem bis zu zehn Mitglieder angehören können und der in seiner heutigen Zusammensetzung fast unverändert seit 20 Jahren amtiert.

Vom Kinderturnen bis zur Wirbelsäulengymnastik in den Abteilungen Turnen / Gymnastik, über Ju-Jutsu und Judo, den Ballsportarten Volleyball und Handball, gehören Schwimmen, Badminton, Leichtathletik und die Skigymnastik mit vielen Aktivitäten zum Angebot des TV Nieder-Olm. Daneben werden noch Koronarsport, Freizeitsport, Wandern und ein Lauf- und Fahradtreff (vereinsoffen) angeboten.
Der überwiegende Teil der Angebote des TVNO zielt auf den Breitensport ab. In der Handball-, Volleyball- und Schwimmabteilung wird zum Teil leistungsbezogen trainiert.

Großen Wert legt der Verein auf qualifizierte Übungsleiter und Trainer, um seinen Mitgliedern die beste Betreuung in den einzelnen Übungseinheiten zu bieten. Fortbildungsmaßnahmen und das Erwerben von Lizenzen fördert der Verein.