Schwimmabteilung – klein, aber oho
zur Seite der SG EWR Rheinhessen

Die Schwimmer des TV Nieder-Olm sind eine kleine, leistungsbezogene, Abteilung, deren Schwimmer unter der SG EWR Rheinhessen-Mainz starten. Da die Trainingsmöglichkeiten in Nieder-Olm sehr gering sind haben wir durch die SG EWR die Möglichkeit, auch in Mainz zu trainieren und unsere Schwimmer optimal zu fördern.

In Nieder-Olm legen wir die Grundlage für unsere sehr erfolgreichen Sportler, die in der 1. und 2. Bundesliga sowie bei Deutschen Meisterschaften oder anderen regionalen und überregionalen Wettbewerben mitmachen. Wegen der geringen Wasserzeiten in Nieder-Olm ist es jedoch kaum möglich, Interessenten die noch nicht in einem Verein geschwommen sind bei uns aufzunehmen.

IMG_0409

Zum Schnuppern für sechs- bis achtjährigen Kinder bieten wir aber jedes Jahr im Oktober einen Schwimmkurs an. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Seepferchen. Ziel des Kurses ist es, die Grundlagen des richtigen Schwimmens in Rücken, Freistil und Brust zu erlernen. Nach Beendigung des Kurses, wenn das Kind weiterhin Spaß und eine gute Veranlagung für diesen Sport hat, wird es in einer weiterführenden Trainingsgruppe aufgenommen und Mitglied im TV-Nieder-Olm.

Der Kurs findet immer montags von 17 bis 18 Uhr und von 18 bis 19 Uhr im Nieder-Olmer Hallenbad statt. Interessenten können sich schon heute für den Kurs im Oktober unter claudiadeusser (at) gmx.de vormerken lassen.

Einen aktuellen Abteilungsbericht finden Sie hier.
Die Abteilungsordnung ist hier nachzulesen: KLICK

Martina Schenk