Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade?

Bis auf die genannte Schokolade können wir Ihnen dies in unserer Freizeitsportgruppe des TV Nieder-Olm bieten. Jeden Mittwoch treffen wir uns um 20.30 Uhr in der Heinz-Kerz-Halle, um uns sportlich zu betätigen.

Was erwartet Sie bei uns?

Wir sind eine Gruppe, bestehend aus etwa 20 Teilnehmern im Alter von 18 bis 65 Jahren, die Spaß an Teamsport und Bewegung haben. Jede Trainingseinheit beginnen wir mit einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm, gefolgt von einigen kleinen Spielen und Kräftigungsübungen. Haben wir dann eine ordentliche Betriebstemperatur erreicht, widmen wir uns dem Ballspiel. Auf Grund der etwas späteren Trainingszeiten von 20.30 bis 22.00 Uhr  ist diese Trainingseinheit besonders für berufstätige Teilnehmer mit langen Arbeitstagen geeignet.

Wer ist unsere Zielgruppe?

Alle sportbegeisterten Menschen, die Spaß an Bewegung und Teamsport haben. Dabei verfolgen wir eine klare, breitensportorientierte Gestaltung des Trainings, sodass für jeden Sportler das richtige Maß an Herausforderung gewährleistet wird. Im Fokus steht aber vor allem der Spaß an Bewegung. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Wiedereinsteiger, die sich nach längerer Pause wieder sportlich betätigen möchten.

Trainingszeiten:

Männer (& gerne auch Frauen)mittwochs20.30 – 22.00 UhrHeinz-Kerz-Halle

Übungsleiter:
Luca Dettling, 0160-7951088,
Kai Krautwig, 0176-41414400
Tobias Mahling, 0172-7768065

Hinweis: In den Schulferien kann das Training ausfallen – bitte nachfragen!