Herz-Fitness 60plus ist ein Angebot für Menschen mit Einschränkungen des Herz-Kreislaufsystems, bei denen niedriger dosiertes Ausdauertraining wichtig ist. Funktionsgymnastik zur Förderung der Beweglichkeit, zur Kräftigung der Muskulatur, zur Verbesserung der Koordination sind Inhalte der Stunde, aber auch Spiele, Entspannungsübungen und der gemeinsame Spaß am Sport.

Im Sommer geht es bei gutem Wetter auf dem Sportplatz nach einer ausgiebiger Gymnastik auf zum Nordic-Walking. In der frischen Luft macht die Bewegung besonders viel Spaß.

Wer Lust hat, kann einfach vorbeischauen.

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich bei Herz-Fitness 60plus nicht um Rehabilitätssport. Es ist kein Arzt anwesend.

Ebenfalls im Programm ist eine Stunde Rücken-Fitness und eine Rückengymnastik 60plus.

Trainingszeit:

Herz-Fitness 60plus: Dienstag, 10.00 – 11.00 Uhr in der Heinz-Kerz-Gymnastikhalle,

Übungsleiterin: Sabine Klingspor

Sabine Klingspor