Der TV Nieder-Olm sucht wieder einen Mitstreiter oder eine Mitstreiterin für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Das nächste FSJ startet ab sofort oder wieder im August 2023.

Aufgabengebiet:

• Unterstützung der Trainer in den Sportarten Handball, Volleyball, Leichtathletik, Turnen, Mutter-Kind-Turnen, Badminton
  • Angebot Sport im Kindergarten (in Rahmen einer Kooperation mit dem ev. Kindergarten)
  • Leitung div. Handball-AG’s im Rahmen unserer Kooperationen mit dem Gymnasium Nieder-Olm, der Grundschule NO und der Kita Löwenzahn, Einsatz im Rahmen der Ganztagsschule
  • Planung, Organisation und Ausführung von Turnieren, Wettkämpfen etc.
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Verwaltungsarbeit im Verein

Voraussetzungen:

Sportbegeisterung, Eigeninitiative, Organisationstalent, Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Flexibilität im Bezug auf die unterschiedlichsten Sportarten, fachliche Kenntnisse (z.B. Sport Leistung) wünschenswert, gute Kenntnisse im Bereich Handball, eigener PKW wünschenswert.

Nähere Infos gibt es bei unserer Vereinsmanagerin Claudia Schäffer unter Tel. 06136/9538733 oder per E-Mail unter info (at) tv-nieder-olm.de und auf der Website der Sportjugend unter www.dsj.de