Moderner Verein mit großer Vergangenheit

Genau am 17. Juni 1893 war es, als etwa 30 junge Nieder-Olmer im Saal Mertens den Turnverein gründeten und einen ersten Vorstand wählten. Erster Sprecher wurde Georg A. Sieben. Der TV ist damit der drittälteste Verein in Nieder-Olm. 125 Jahre später feierte der Verein 2018 genau am Gründungsdatum, dem 17. Juni, die große Jubiläums-Sause in der Eckeshalle feiern.

Der Turnverein ist heute ein moderner Verein, mit modernen Sportarten und Strukturen, die derzeit noch mehr den Anforderungen der Zukunft angepasst werden. Aber dennoch legt der TV auch viel Wert auf seine Vergangenheit. Und deshalb wurde das Jubiläum auch gebührend und kräftig gefeiert. Das Jubiläumsfest in der Eckeshalle, der Jubiläumslauf samt Ausstellung in der Stadtmitte und das Spielfest rund um den IGS-Sportplatz waren ein voller Erfolg.  Zudem gab es noch in den einzelnen Abteilungen spannende Wettkämpfe und Events, die unter dem Jubiläumslogo laufen.

Auf dieser Seite finden Sie neben den Berichten über die Jubiläums-Events unsere Jubiläumsschrift, eine Präsentation mit Bildern aus der Geschichte des Vereins und die zum 100-Jährigen vor 25 Jahren erstellte Chronik. Viel Spaß beim Durchblättern!

2000-Mitglieder-Marke geknackt

Handball-Legenden in Form

Zumba-Party

Frisch, modern, kurzweilig: Jubiläumsfest in der Eckeshalle

Heißes Kinderfest mit Oliver Mager

Jubiläumslauf war ein voller Erfolg

Jubiläums-Merchandising

Generalversammlung 2018

Bildergalerie vom Fastnachstumzug

MVB-Crowdfunding: Erst Fan werden, dann Unterstützer

Der TV feiert Jubiläum: Feiern Sie mit!

125 Jahre TV Nieder-Olm: Auf dem Weg zum Verein der Zukunft

TV sucht Exponate für Ausstellung

Generalversammlung 2016

Festschrift 125 Jahre TV Nieder-Olm 2018