733627_web_R_B_by_D.W._pixelio.de

Ausdauersport in freier Natur

Laufen oder Nordic-WaIking? Wer gerne Ausdauersport in freier Natur betreibt, ist im Lauftreff des TV richtig. Dabei gibt es verschiedene Stufen, damit jeder nach seine Verfassung und Form auf seine Kosten kommt. Und innerhalb der Stufen werden auch Laufgruppen gebildet, die mit ihrem Tempo zueinander passen.
Mitmachen können alle Vereinsmitglieder, im Treff für Einsteiger sind auch Nichtmitglieder willkommen. Fortgeschrittene, die kein TV-Mitglied sind, können einen Kurs buchen. Der Lauftreff für Einsteiger findet übrigens auch im Winter statt. Dann geht es durch Nieder-Olm, im Winter führt die Laufstrecke durch die Weinberge.
Grundsätzlich steht es beim Lauftreff nicht im Vordergrund, eine besondere Leistung zu erbringen. Vielmehr geht es um gemeinsame Trainingsläufe sowie den Austausch von Informationen und Erfahrungen.

Wer mitmachen will, kommt bei gutem Laufwetter einfach mal vorbei.

Lauftreff:

Lauftreff für Fortgeschrittene: