Lust, mal wieder Badminton zu spielen?

Jeder ist herzlich willkommen bei uns im Training mit zu machen. Egal ob als Anfängerin oder Anfänger, wenn man gerade erst beginnt Badminton zu spielen, oder als erfahrener Spieler. Bei Interesse können Sie sich einfach melden und das erste Training vereinbaren. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite. Bei Bedarf kann auch ein Schläger vom Verein ausgeliehen werden.

Historie

Badminton wird beim TV seit 1978 gespielt. Die damals junge Sportart etablierte sich schnell, bereits 1979/80 startete eine Seniorenmannschaft in der B-Klasse, zeitweise war der TV mit bis zu sechs Mannschaften am Start – mit der ersten Mannschaft an der Spitze, die es bis zur Landesliga schaffte.

Und heute?

Wir haben eine Gruppe Schüler& Jugend, die sich mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr trifft. Das Alter liegt zwischen 5 und 18 Jahren. Hier können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene mitmachen. Jeder findet hier einen Trainingspartner/in, mit dem er oder sie Übungen absolvieren oder einfach nur spielen kann.

Aber auch der „Hobbybereich“ ist sehr beliebt. Hier nehmen wir zwar am Spielbetrieb nicht mehr teil, aber eine konstante Hobbygruppe trifft sich mittwochs in der Heinz-Kerz-Halle von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr.

Neugierig geworden oder Lust, mal mitzumachen? Sehr gerne – wir freuen uns auf Sie!

Schüler & Jugend: Mittwoch, 17 Uhr bis 18.30 Uhr, Heinz-Kerz-Halle, Ansprechpartner: Lukas Weyell, Tel.: 0152 31802406

Hobbyspieler (m/w/d): Mittwoch, 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr, Heinz-Kerz-Halle, Ansprechpartnerin: Stephanie Wecke, Mail: st*************@gm*.de, Telefon: 06136/7667000

Hier geht’s zum aktuellen Abteilungsbericht

Die Abteilungsordnung können Sie hier nachlesen: KLICK