Einen aktuellen Bericht zum Fördertraining für den Volleyballnachwuchs finden Sie hier.

Volleyballer setzen in der SG auf Leistung
zur Abteilungs-Webseite

Mit 15 Teams geht die Volleyballabteilung des TV an den Start  – bei der Jugend sowie bei den Damen und Herrenteams im Wettkampf- und Leistungsmodus. Zudem gibt es noch eine Hobbymannschaft. Um einerseits Talente optimal entwickeln und andererseits allen Spielmöglichkeiten und damit Spaß geben zu können, bildet der TV bei den Herren mit Schornsheim und Undenheim eine Spielgemeinschaft. Hauptziel der Fusion ist die flächendeckende und qualifizierte Ausbildung des Nachwuchses sowie deren weitere gezielte Förderung.

Die SG UNS spielt in der Saison 2023/2024 in der Oberliga. Das Team hat zudem eine eigene Homepage. Schauen Sie mal rein.

Die Kleinsten

Die Nachwuchsarbeit wird bei den Volleyballern schon seit vielen Jahren großgeschrieben. Beginnend ab einem Alter von 8 Jahren bis über alle Nachwuchsaltersklassen hinweg, sollen die Mädchen und Jungs zwischen acht und zwölf Jahren behutsam und auf spielerische Weise an die Techniken des Volleyballsports herangeführt werden.

Wer mitmachen will, einfach mal vorbeischauen.

Hobby

Des Weiteren gibt es eine in Rheinhessen seit Jahren erfolgreiche Hobby-Truppe. Diese ist im Spielbetrieb sowohl in der Herrenkonkurrenz als auch in der höchsten Mixed-Liga vertreten und hat schon etliche Meistertitel sammeln können.

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder ehemaliger Aktiver, Männlein oder Weiblein…beim TV findet jeder seine Trainingsgruppe.

Weitere Infos gibt es bei Abteilungsleiterin Astrid Faust  unter Telefon Tel. 06136/2372

Hier geht’s zum aktuellen Abteilungsbericht.
Die Abteilungsordnung ist hier nachzulesen: KLICK

Astrid Faust