Endlich! Drei Jahre mussten wir warten! Jetzt war es soweit. Mit zwei Jahren Verspätung konnten wir unser 16. Mixed-Turnier veranstalten.

Um den nach wie vor hohen Coronazahlen gerecht zu werden, halbierten wir das Teilnehmerfeld auf sechs Teams, wendeten die 3G-Regel an und ließen der Halle zwischen den Spielen immer wieder genug Zeit sich zu belüften…

Sechs Teams, darunter die Stammgäste aus St. Leon Rot (BW) und Delitzsch (SN), traten am Samstagmorgen in der Heinz-Kerz-Halle an. Bereits bei der Ankunft an der Halle war allen anzusehen, wie sehr sich jeder auf den Restart nach drei Jahren freute.

Die Besonderheit, endlich wieder „zu dürfen“, ließ den sportlichen Ehrgeiz etwas in den Hintergrund rücken und so stand der Spaß über allem. Überall sah man glückliche Gesichter. In vielen Gesprächen mit Spielern, die man eben schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, kam zum Ausdruck, wie sehr man sich nach Rückkehr zu etwas Normalität sehnte.

Dennoch gab es am Ende ein auch sportliches Ergebnis. Der Modus bei sechs Mannschaften legte für eine Tagesveranstaltung das System „Jeder gegen jeden“ nahe. Über die Zeitbegrenzung der Sätze, die ein Turnier planbar macht, hatte jedes Team am Ende 10 Sätze a 20 Minuten zu absolvieren, was nach langer Wettkampfpause sehr sportlich war. Ungeschlagen gingen die Gäste aus St Leon Rot als Sieger hervor, gefolgt vom TSV Schwabenheim und dem Gastgeber aus Nieder-Olm.

Um die Veranstaltung für alle abzurunden, bekam jede Mannschaft einen Pokal sowie eine Flasche Sekt, beides gestiftet von Nieder-Olmer Unternehmen.

Am Nachmittag klang der Tag mit einem leckeren Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk aus. Ausnahmslos alle Teams bekundeten den Wunsch auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen, sodass das halbe Teilnehmerfeld (nächstes Jahr kommen hoffentlich wieder 12 Mannschaften) steht. Damit endete die gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon jetzt auf 2023!

Restart war voller Erfolg!