Die Indiaca-Abteilung des TV ist im Aufwind: Erst knapp über ein Jahr ist die Abteilung Indiaca des TV Nieder-Olm alt – und schon nimmt eine Mannschaft aus Nieder-Olm bei den Deutschen Senioren Meisterschaften 35+, 45+, 55+in Emmendingen teil. Der Wettbewerb findet am 4. und 5. Juni statt.

Überhaupt tut sich so einiges in der Abteilung, die schon an einigen Wettbewerben teilgenommen hat und mit einem Zeam 45+ Mixed den 2. Platz bei der Rheinhessenmeisterschaft gemacht hat. Aber insgesamt steht der Spaß im Vordergrund. Und Dank der thailändischen Mitspielerin Wiangkham gibt es auch einen eigenen Schlachtruf: Cha – Na Ding Dong – der Sieg ist unser und immer etwas zum Lachen.

Zwei Mitglieder haben zudem kürzlich den C-Schiedsrichter erworben. Also auch auf diesem Sektor geht es voran.

Laut Abteilungsleiterin Steffi Iriohn ist das nächste Ziel schon formuliert. Es sollen eine Herren- und eine Damenmannschaft gebildet werden, wofür aber noch einige Mitspieler benötigt werden. Wer List hat, soll einfach mal vorbeischauen. Training ist dienstags ab 19.00 Uhr in der Selztalhalle; Trainierin: Steffi Iriohn; Tel.: 06136/916882

Mehr über die Abteilung gibt es hier.

Indiaca-Team bei Deutscher Meisterschaft dabei