Die erst seit etwas über ein Jahr existierende Indiaca-Abteilung des TVN hatte es geschafft, sich bereits im ersten Versuch mit der Mixed 45+ Mannschaft für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. So fuhr das Team ins südbadische Emmendingen, mit dem Ziel nicht Letzter zu werden – und das Ziel wurde erreicht. Am Ende sprang bei zwölf teilnehmenden Teams ein elfter Platz heraus.

Bevor am Sonntag der Wettkampf begann, war am Samstag noch das große Treffen aller teilnehmenden Mannschaften bei Büffet und Getränken angesagt. Hier konnte man bereits das erste Highlight setzen, die Karaoke-Version der Mannschaft von Nenas 99 Luftballons wurde begeisternd aufgenommen. Nach teilweise knappen Niederlagen gegen die erfahrenen Mannschaften aus Darmstadt, Eggenstein, Edenkoben und Rußheim kam es zum ersten großen Showdown gegen das ostfriesische Norden. Obwohl man den ersten Satz beim Stand von 21:24 schon nahezu verloren hatte, konnte dieser aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung noch in der Verlängerung mit 31:29 gewonnen werden. Leider war im 2.Satz dann etwas die Luft heraus, so dass man diesen mit 15:25 abgeben musste. Im Spiel um Platz 11 und 12 kam es anschließend zum Spiel gegen den ISC Reichertshausen aus Bayern. Hier begannen die TVN-Indidacas sehr nervös, so dass die gegnerische Mannschaft schnell deutlich davon zog. Doch dann stemmte sich das Team plötzlich gegen die drohende Niederlage, holte mit tollen Angaben, gelungenen Spielzügen und knallharten Schmetterbällen Punkt um Punkt auf. Am Ende stand ein verdienter 25:21 Erfolg, den sich das Team hart erarbeitet hat.

Somit war das Ziel erreicht. Vor allem hat konnte die Mannschaft in allen Spielen durchaus mithalten. Nun gilt es, im Training weiterhin Gas zu geben, damit der TVNO auch im nächsten Jahr wieder an der deutschen. Meisterschaft teilnehmen kann.

In Emmendingen am Start waren Spielertrainerin Steffi Iriohn, Marina Görgen, Wiangkham Losereit, Udo Iriohn, Eike Schenk, Alex Schubert, Michael Tobian und Michael Körner.
Wer einmal Lust hat, mit uns Indiaca zu spielen, kann gerne zum Training dienstags um 19 Uhr in die Nieder-Olmer Selztalschule kommen. Die Indiacas  freuen sich über jeden neuen Mitspieler. Mehr Infos gibt es auf der Indiaca-Seite.

Zum Vorbericht!

Indiaca 1

Indiacas schlugen sich bei deutscher Meisterschaft achtbar: Elfter Platz!