Auch wenn es nieselte: Trainiert wurde im Freien.ö
Auch wenn es nieselte: Trainiert wurde im Freien.
Volleyballer 2
Die Truppe hatte dabei viel Spaß.
Volleyballer 1
Abends wurde es dann gemütlich!

Ins Trainingslager zog es die Hobby-Volleyballer des TV Nieder-Olm auf den Zeltplatz des Almensees in Bad Dürkheim. Von Freitag bis Sonntag vergnügte sich die Truppe mit Campen, Pritschen, Grillen und Planschen…

Nach Aufbau und Einrichten der Zelte ging es am Freitag noch aufs Feld zur ersten Trainingseinheit. Der Abend klang mit gemeinsamem Grillen und dem ein oder anderen Glas Wein aus. Am Samstagmorgen sah das Wetter leider nicht sehr freilufttauglich aus. Nach einer Weile des Wartens überwand sich die Truppe dann aber doch und trotzte dem leichten Nieselregen. Bei noch warmen Temperaturen sorgte er sogar für etwas Abkühlung. Schließlich wurde das Team für seinen Einsatz belohnt, als sich am Nachmittag die Sonne durchkämpfte. Nach einem langen Volleyballtag konnte sich jeder mit Gegrilltem und einer Riesenpaella stärken und sich auf das abendliche EM-Spiel vorbereiten.

Da die eigens mitgebrachte TV-Technik mit verschiedenen Antennen und Laptops versagte, hatten die Gruppe Glück, dass Zeltnachbarn, mit einer kleinen Leinwand und einem Beamer ausgestattet die Nieder-Olmer einluden, das Spiel gemeinsam zu verfolgen. Mit allerlei Getränken ausgestattet, die umfangreichen einer Weinprobe ähnlich waren, wurde es ein unvergesslicher aufregender Fußballabend mit dem richtigen Ergebnis am Ende!

Nach dem Frühstück am Sonntag und dem Abbau und Verstauen der Zelte ging es dann nochmals aufs Feld. Etliche gespielte Sätze und ein gemeinsames Essen im Restaurant des nahegelegenen Flugplatzes beendet. Ein rundum gelungenes Wochenende und alle freuen sich schon jetzt auf die neue Auflage im nächsten Jahr.

Hobby-Volleyballer: Trainingslager und viel Spaß
Markiert in: