IMG_3574

 

Beim Gauturnfest am 25.06.16 in Hahnheim wurde Lya Scarantino in der Jahrgangsstufe 2005 Gauturnfestsiegerin, Giada Zinni belegte den 7. Platz.

In der Jahrgangsstufe 2004 belegte Anna Machenheimer den 1. Platz, Jana Baumbach wurde 7.

Hannah Krollmann sicherte sich den 2. Platz in der Jahrgangsstufe 2003 und älter, Hannah Kröger belegte Platz 9.

Mit diesen sechs 6 Turnerinnen war des TV Nieder-Olm bei diesem großen Fest mit fast 300 Teilnehmern dabei. Anders als auf Wettkämpfen, gab es keine Riegen und so konnten die Turnerinnen selbst entscheiden, wann und welches Gerät geturnt wird.

Das erste Gerät war der Boden. Alle turnten sauber und ordentlich. Doch hatten die Kampfrichter den Wechselsprung bei allen Turnerinnen nicht anerkannt. Aber durch Videoaufnahmen von den Übungen durch die Eltern konnten wir den Kampfrichtern die richtige Ausführung belegen. So bekamen alle Turnerinnen einen wichtigen Punkt für die Gesamtwertung. Das zweite Gerät, das Reck, war schnell durchgeturnt mit schönen Übungen. Ein Wunder war, dass die Turnerinnen keinen Sturz am Balken hatten, trotz der kleinen, überfüllten und lauten Halle. Alle waren froh drei Geräte vor der Mittagspause durchgeturnt zu haben. Beim letzten Gerät, dem Sprung war leider kein Platz für einen langen Anlauf und bei Anna Machenheimers erstem Sprung, wurde ihr in den Anlauf gerannt. Zum Glück konnte der Sprung mit einer schönen Leistung wiederholt werden. Auch die letzten Turnerinnen turnten ihr letztes Gerät mit viel Konzentration.

Gerätturnerinnen überzeugen beim Gauturnfest in Hahnheim