13 Kinder zwischen fünf und acht Jahren haben sich im Stadion Am Engelborn richtig angestrengt, um zu zeigen, wie gut sie schon Laufen, Springen und Werfen können. Die Leichtathletikabteilung des TV Nieder-Olm hatte einen Ferien-Aktionstag organisiert, um Nachwuchs für „ihren“ Sport zu gewinnen und Talente aufzuspüren. Das sei gelungen, sagt der designierte Abteilungsleiter Leichtathletik des TV Nieder-Olm, Gregor Hassemer, der die Idee zu der Aktion hatte: „Wenn bei der Hitze ein noch nicht mal Achtjähriger ohne Training 3,40 Meter weit springt und fast 30 Meter weit wirft, muss einem um unseren Sport nicht bange werden! Wir sind sehr froh, dass die Kleinen so begeistert mitgemacht haben und die ersten gleich am Montag ins Training gekommen sind.“

Es war heiß!

Heiß war es tatsächlich schon um 10 Uhr morgens, die von der Firma Eckes gestifteten Getränke gut nachgefragt. Nach einem konzentrierten Laufschul-Programm und dem anschließenden Sichtungstraining in ihren jeweiligen Altersgruppen durften sich die Kinder im Springen und Werfen ausprobieren – alles unter den aktuellen Hygienevorschriften. Zum Abschluss traten die Jungen und Mädchen jahrgangsweise zu einem Flaschen-Biathlon an – eine Stadionrunde sprinten, dazwischen zwei Mal vier mit Wasser gefüllte Trinkflaschen umwerfen. Auch wenn die meisten Sportwettbewerbe derzeit ausgesetzt sind, kam im Stadion richtig Wettkampfatmosphäre auf – denn nicht nur die Eltern, sondern auch die begleitenden Geschwisterkinder fieberten bei den Renn-Entscheidungen mit und feuerten nach Kräften an.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es jede Menge Podestplatz-Fotos, eine Urkunde und ein T-Shirt zur Belohnung. Und natürlich auch etwas Süßes.

Wenn Sie Interesse an einer Neuauflage dieses Aktionstags oder am Leichtathletik-Training des TV Nieder-Olm (auch für Erwachsene!) haben, melden Sie sich bitte unter la***********@gm*.de oder Telefon 0175/2035815. Mehr Infos gibt es auch auf der Seite der Leichtathleten.

Viele Talente beim Scouting Day dabei