In der Heinz-Kerz-Halle wurde gebaggert und gepritscht was das Zeug hält: Der TVNO hatte zum 13. Volleyball-Mixed-Turnier für Hobbyteams geladen. Zwölf Mannschaften waren dabei und am Ende nahm die TG Osthofen überraschend den Pokal mit nach Hause. Es gab spannende Spiele, niemand verletzte sich ernsthaft und alle hatten Spaß. Ein erfolgreicher Tag.

Aus Rheinhessen, Baden- Württemberg und Sachsen kamen die Mannschaften um den Sieger zu küren. Der TV hielt sich als Gastgeber diesmal vornehm zurück und belegte Platz sechs, einen Rang davor kamen die am weitesten gereisten Gäste aus Delitzsch (Sachsen) ein. Die erstmalig teilnehmenden Sportfreunde aus Diez an der Lahn konnten sich im Spiel um Platz drei gegen die zweite Vertretung des AVC St. Leon Rot durchsetzen. Im Endspiel standen sich schließlich die „Erste“ aus St. Leon Rot und die TG Osthofen gegenüber. Der Favorit aus Baden- Württemberg (bereits zweimal Pokalsieger) konnte nach verlorenem ersten Satz den zweiten gewinnen und damit musste die Entscheidung im letzten Satz fallen. Der Sieg und damit der Pokaltriumph schien beim Stand von 13:11 schon auf der anderen Rheinseite im Nachbarland zu sein, als die Osthofener aufdrehten, auch von Fehlern des Gegners profitierten und den Satz schließlich mit 15:11 gewannen. Damit holten sie den Pokal wieder nach Rheinhessen zurück. Glückwunsch an die Mannschaft um Elli Rißler!

Den Rückmeldungen nach hat es allen wie auch uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das „14.“ im nächsten Jahr, das dann im Zeichen des 125-jährigen Bestehens unseres Sportvereins steht.

Überraschender Sieger beim Turnier der Hobbyvolleyballer