Geimpft ging das 19-köpfiger Team ans Werk. Beim Helferessen gab es da die ein oder andere Anekdote zu erzählen.

Seit Ende April war der TV in der Teststation der Verbandsgemeinde Nieder-Olm aktiv. Jetzt endete der Einsatz mit der Schließung des Testzentrums am Rheinhessenbad. 1908 Tests haben die 19 Helferinnen und Helfer durchgeführt – bei am Ende nur einem positiven Test. “Es war eine wichtige Aufgabe, die wir gerne übernommen haben”, sagte TV-Vorsitzender Reinhard Schmitt, und dankte allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern: “Aber es hat auch eine Menge Spaß gemacht.” Beim Helferessen zum Dankeschön stimmten die engagierten Mit-Testerinnen und -Tester dieser Einschätzung uneingeschränkt zu: “Wir haben diese Aufgabe sehr gerne übernommen”, hieß es allenthalben. Und außerdem war der Einsatz ehrenamtlich: Die Vergütung, dies es fürs Testen gab, floss komplett in die Vereinskasse, um damit wieder attraktiven Sport anbieten zu können.

TVNO-Testteam: Es hat Spaß gemacht zu helfen