T

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte sich das Indiaca Ü 45 – Mixed Team des TV Nieder-Olm für die deutschen Meisterschaften qualifizieren, die in diesem Jahr in Bochum-Wattenscheid ausgetragen wurden. Nach den jeweils 7.Plätzen in den letzten beiden Jahren erhoffte man sich dieses Mal eine Verbesserung. Dafür wurde unter der Leitung von Steffi Iriohn im Vorfeld auch hart trainiert. Der erste Gegner kam aus dem westfälischen Eppendorf und wurde dann auch gleich mit 2:0 Sätzen bezwungen, wobei besonders die kämpferische Leistung beim 27:25 im 1.Satz heraus zu heben ist. Gegen den späteren Meister aus Malterdingen sowie den Dritten aus Enzweihingen war man erwartungsgemäß bei den jeweiligen 2:0 Niederlagen chancenlos.

Somit kam es gegen den TV Eggenstein zum entscheidenden Spiel um Gruppenplatz 3.  Nach großer Gegenwehr verlor man den ersten Satz knapp mit 21:25. Im 2.Satz wendete sich doch das Blatt und mit dem einstudierten Passspiel sowie gelungenen Schmetterbällen wurde der Gegner mit 25:19 besiegt. Alle gingen nun davon aus, sich für das Spiel um Platz 5 qualifiziert zu haben. Doch leider wurden der Tabelle die Satzpunkte aus allen Spielen zugrunde gelegt, so dass es nur zum Spiel um Platz 7 gereicht hat.  Wieder einmal war dort der Gegner die TGM Gonsenheim, die man in den letzten Duellen immer bezwingen konnte. Den TV-Indiacas merkte man in diesem Spiel die Enttäuschung an, es gelang nur noch wenig  und somit verlor man letztendlich verdient mit 21:25. Doch kurz darauf war man wieder bester Laune und die Ziele für das kommende Jahr formuliert.

Bei dem Turnier in sehr angenehmer Atmosphäre kamen für den TV Steffi und Udo Iriohn, Wiangkam Losereit, Eike Schenk, Michael Tobian und Michael Körner zum Einsatz.

Wer es auch einmal mit Indiaca versuchen möchte, kann gerne mit uns dienstags ab 19:00 Uhr in der Turnhalle der Selztalschule Nieder-Olm trainieren. Wir freuen uns auf jeden neuen Trainingsgast.

TV-Indiacas bei der deutschen Meisterschaft