Mittlerweile ist es schon Tradition geworden, dass die Skiabteilung des TV Nieder-Olm alle zwei Jahre eine Skifreizeit in die Rocky Mountains anbietet und damit für ihre Mitglieder und Gäste fast grenzenloses Skivergnügen ermöglicht.

Nachdem in den vergangenen Jahren überwiegend die Rockies in den USA Ziel der Ausfahrten waren, führte die diesjährige Tour wieder einmal nach Kanada. In Whistler, British Columbia, dem größten Skigebiet Nordamerikas, boten die beiden Bergmassive Whistler Mountain und Blackcomb Mountain den 25 Skiverrückten eine schier endlose Auswahl an Abfahrten. Steile Bowles und Waldabfahrten – soweit das Auge reicht, aber auch eine Vielzahl gepflegter Skiautobahnen durch hügeliges Gelände und endlose Nadelwälder machten die Abfahrten insbesondere nach frisch gefallenem Neuschnee und bei teilweise strahlendem Sonnenschein für alle zu einem besonderen Vergnügen. Die mit elf Kilometer längste Abfahrt PEAK TO CREEK führte vom Gipfel des Whistler Mountain ins Tal nach Whistler, wo neben den alpinen Skirennen auch die Bob- und Rodelwettbewerbe der olympischen Winterspiele von Vancouver 2010 stattfanden.

7 herrliche Skitage und 1 freier Tag mittendrin, der auch für eine Snowmobil- oder Hundeschlitten-Tour genutzt werden konnte.

Die Skiabteilung freut sich schon jetzt auf die Rocky Mountains Tour 2018, bei der neben den Mitgliedern des TV wie immer auch Gäste herzlich willkommen sind.

whistler 4 whistler 2016 1 whistler 2016 2 whistler 2016 3

Skivergnügen im Olympiaskigebiet von Whistler/Kanada