Gute Laune gehört beim TV-Ski dazu.

In diesem Jahr führte die zweitägige Wandertour der Skiabteilung des TV Nieder-Olm mit 18 Teilnehmern zu den Traumschleifen Nohener Naheschleife und Gräfin Loretta im Hunsrück.

Am ersten Tag stand die “Traumschleife Nohener Naheschleife“ bei bestem Wanderwetter auf dem Programm. Die prämierte Wanderung ist gekennzeichnet durch einen herrlichen Weg durch eine nahezu unberührte Landschaft, die nur von einer Eisenbahnstrecke durchkreuzt wird. Das wirkte wie eine Märklinlandschaft. Begleitet wurden wir auf unserer Wanderung von eindrucksvollen Aussichten, die uns immer wieder über die Schönheit unserer Natur staunen ließ. Nach einer doch anspruchsvollen 12 Kilometer langen Wanderung mit einigen Auf- und Abstiegen von knapp 500 Höhenmetern wurde der Abschluss im Kaffeehaus gefeiert, bevor der Abend auf der „Schaumberg Alm“ in Tholey ausklang.

Für den zweiten Tag stand die nicht minder schöne Traumschleife Gräfin Loretta auch bei schönem und fast trockenem Wanderwetter auf dem Plan. Die Wanderung bot auf beiden Ufern der Nahe geschichtsträchtige Orte, tiefe stille Bachtäler, verwunschen erscheinende Plätze und immer wieder grandiose Fern- und Talsichten. Durch unterschiedliche Waldformationen über die Höhen führend, aber auch mit kürzeren offenen Geländeteilen, luden zahlreiche Rastmöglichkeiten zum Verweilen ein. Die Wanderung dauerte auch hier etwa viereinhalb  Stunden auf einer Länge von 12 Kilometer mit einem Höhenunterschied von knapp 400 Meter – und endete wieder im Kaffeehaus. 😊

Skifahrer wanderten an der Nahe und im Hunsrück