Von Heiko Krebs und Dirk Epperlein

Besser hätte die Saison nicht starten können. Mit einem klaren 3:0-Erfolg (25:22; 25:22; 25:21) gegen den TV Saarwellingen in eigener Heinz-Kerz-Halle in Nieder-Olm startete das „Flaggschiff“ der SG U.N.S. Rheinhessen „Volleys“ – der Volleyball-Spielgemeinschaft des TV Undenheim, TV Nieder-Olm und SC Schornsheim – in die Oberliga-Saison 2022/23.

Das Spiel diente beiden Teams als Standortbestimmung. Vor allem die SG-ler mussten nach dem Abstieg aus der Regionalliga einen Neuaufbau verkraften. Mit Oliver Hinkel-Stallmann, Tom Petty und Leon Högner spielten drei Spieler aus der letztjährigen Herren II nun mit. Johannes Jung kam vom TV Hechtsheim zurück zu seinem Heimatclub.

Herren III der SG U.N.S. Rheinhessen „Volleys“ schlägt in Rheinhessenliga auf

Erstmals seit einigen Jahren bringen die SG U.N.S-Volleys – die Volleyball-Spielgemeinschaft des TV Undenheim, TV Nieder-Olm und SC Schornsheim – wieder eine dritte Herrenmannschaft an den Start. Betreut von Tina Walther und Annika Schürmann, stellt sich die ursprünglich aus den Nieder-Olmer und Undenheimer Jugend- und nun zu einer zusammengeführten Trainingsgruppe „Herren III“ dem Abenteuer Rheinhessenliga, um zusätzlich zu den wenigen Jugendspieltagen Spielpraxis zu sammeln. Am kommenden Wochenende, am 25.09. ab 15 Uhr, werden gleich zwei Kreuznacher Teams aus verschiedenen Vereinen Gegner der SG-Nachwuchsmannschaft in der Heinz-Kerz-Halle in Nieder-Olm sein. Wünschen wir den Jungs viel Erfolg für den Start!

SG U.N.S. Rheinhessen „Volleys“ melden 10 Nachwuchsteams zur Rheinhessenmeisterschaft

Zur Anmeldefrist haben die Verantwortlichen nun je ein U14-, U16 bzw. U18-Team sowie je zwei U13- und U15- und drei U12-Mannschaften für die Indoor-Saison gemeldet. „Das ist der Wahnsinn“, so TVU-Jugendverantwortlicher Heiko Krebs. „Eine Rekordmeldung, die alles bisherige toppt.“

Gelungener Saisonstart der H1 der SG U.N.S. Rheinhessen „Volleys“