Eine Bewegungslandschaft für die ganz Kleinen. Volleyball und Tanzen für die größeren Kinder. Fitness, Gymnastik, Workout für die Erwachsenen. Das Angebot beim Super-Familiensamstag war breit und bunt. Rund 50 Kinder und Erwachsene waren dabei und zeigten damit: der Familiensamstag kommt an. „Wer nicht kann, bedauert es häufig“, sagte Claudia Titze, die mit für die Organisation zuständig ist. Und dass das Konzept seinen Zweck erfüllt, zeigt auch ein anderer Fakt, den Mitorganisator Dirk Epperlein nennt: „Bei der Volleyballeinheit war von zehn Kindern nur einer schon TV-Mitglied. Die anderen kamen alle zum Schnuppern vorbei“, freute er sich. Schließlich sollen mit dem Super-Familiensamstag einerseits die Menschen zum Sport animiert werden. Andererseits erhofft sich der Turnverein auch weitere Mitgliedere in seinen Listen.

Der nächste Familiensamstag ist im Juli, geplant. Welcher Schwerpunkt dabei gewählt wird, ist noch offen, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Bisher waren Handball, Volleyball, Judo und Indiaca im Programm.

Homepage 5
Viel los war beim Familiensamstag des TV in der Heinz-Kerz-Halle.
Homepage 1
Für die Erwachsenen gab es ein Fitness-Programm.
Homepage 2
Die kleinsten Besucher hatten Spaß in der Bewegungs- und Spiellandschaft.

Homepage 3

Homepage 4
Die größeren Kinder versuchten sich im Volleyball.

Homepage 6

Homepage 9
…und im Tanzen.
Homepage 8