Sieben Familien nutzen die diesjährige Winterferienwoche für eine aktive, aber erholsame Zeit im Schnee im Skigebiet Oberjoch im Allgäu. Zum zweiten Mal bot die Skiabteilung des TV Nieder-Olm in den Winterferien die Familienskifreizeit an.  Alle waren begeistert von der tollen Lage der Unterkunft  ganz nah an der Piste, sodass man nach dem Skifahren von der Piste bis direkt zum Haus „Rheinland-Pfalz“ fahren konnte.

Tagsüber verteilen sich die Anfänger, die geübten Skifahrer und die Könner auf die Pisten, mittags wärmte und stärkte man sich in den verschiedenen Hütten und abends hatten die Großeltern, Eltern, Kinder bzw. Enkel gemeinsam viel Spaß auf der hauseigenen Kegelbahn, beim Kartenspielen, beim Nachtskifahren und beim Verfolgen der heimischen Fastnachtssendungen im TV auf Großbildleinwand. Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Fahrt war, obwohl zu Beginn und am Ende der Woche der Schnee etwas „löcherig“ wurde. Aber in der Wochenmitte sorgte ein Tag mit starkem Schneefall für Schnee-„Nachschub“, sodass die Mehrzahl der Pisten gut zu befahren war und am Ende alle unverletzt blieben. 

Text: Bettina Buchner

Mehr Infos zur Skiabteilung und weiteren Ausfahrten gibt es hier.

Viel Spaß im Schnee bei der TVNO-Familienskifreizeit in Oberjoch