Dienstag, 6. März 2018, Dienstag, 29. Mai 2018

Buchungen geschlossen

Heinz-Kerz-Halle
Maria-Montessori-Straße 8, Nieder-Olm, RLP, 55268, Mainz-Bingen

ist ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm für ältere Neu- und Wiedereinsteiger oder Menschen, die vorbeugend mehr Standfestigkeit trainieren wollen.

Bei etwa 30 – 50% der Stürze zuhause lebender Menschen spielen Umgebungsgefahren eine wesentliche Rolle. Zu den wichtigsten Risikofaktoren zählen Umgebungsgefahren wie schlechtes Licht, glatte Oberflächen oder Schwellen. Weiterhin spielt schlechtes Schuhwerk eine entsprechende Rolle. Es liegt vor allem an der nachlassenden oder fehlenden Muskelkraft und an der nachlassenden Gleichgewichtsfähigkeit, dass ältere Menschen so häufig hinfallen.

Das übergeordnete Ziel dieses Kurses ist die gezielte Verbesserung der individuellen gesundheitlichen Situation der Teilnehmer durch die Förderung von Gleichgewichtsfähigkeit, Muskelkraft und Bewegungssicherheit, um Stürze zu verhindern.

Dies wird unter anderem in Alltagssituationen geübt.

Dieser Kurs wird von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt.

immer dienstags, 12x

Leitung: Steffi Iriohn (Dipl. Sportlehrerin, Rückenschullehrerin, Inhaberin der Rehasportlizenz Orthopädie)

Anmeldung PFD

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen oder noch nicht für Buchungen zugelassen.

Standfest und Stabil