Bereits zum vierten Mal lud der TV in die Heinz-Kerz-Halle  zum Super-Familiensamstag – der sportliche Samstagvormittag mit Angeboten für die ganze Familie, egal ob für für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Motto: Spiel – Sport –Spaß!

Inhaltliche Schwerpunkte waren diesmal die inzwischen sehr beliebten Bewegungslandschaften für Kinder, Sport für Ältere, Zumba/Fitness sowie Badminton.

Die Senioren Nieder-Olms ließen sich leider nicht sehr zahlreich hinter dem Ofen hervorlocken. Dafür waren die anderen Segmente sehr gut besucht. Vor allem Badminton und Zumba fanden bei den Beteiligten großen Zuspruch.

Alle aufgebauten Badmintonfelder waren durchgängig besetzt. Abteilungsleiterin Petra Heidrich erklärte den den Teilnehmern die Grundregeln der Sportart und alle waren mit Eifer bei der Sache. Unter der Leitung von Simone Hervol begann im Anschluss die Zumba-Übungsstunde. Dass es sich hier beim Publikum hauptsächlich um Frauen handelte, ist keine Überraschung. Trotzdem traute sich zeitweise auch der ein oder andere Mann an die tanzartigen und schweißtreibenden Bewegungsformen.

Der nächste Termin für Super-Familien-Samstag ist für den 10. September geplant.

supersamstag normal badminton

Super-Familiensamstag: Badminton und Zumba waren der Hit!