Ganz Hollywood ist derzeit im Piloxing-Fieber, auch die Models der berühmten Victoria’s Secret Show sind Fans des schweißtreibenden Workouts.

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität und Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderungen.

Kursstart am 13.09.16  um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Selztalschule, Leitung: Steffi Ihrion (Dipl. Sportlehrerin)

5 Termine, ideal zum Testen!

Auch für Nichtmitglieder!

Anmeldung als PDF