Die männliche C1-Jugend ist Meister der Oberliga! Wahnsinn. Und dies ungeschlagen – bisher, denn einige Spiele stehen noch aus. Die entscheidenden Punkte holten die Jungs im Derby gegen Rhein-Nahe.

Hier der Spielbericht:

Ein Unentschieden im Derby gegen Bingen würde genügen, um die Oberliga-Meisterschaft für Nieder-Olm vorzeitig zu sichern! Die Nervosität der Anfangsminuten hatte dieses Mal also einen triftigen Grund!
Und so wollte es zu Beginn im Angriff nicht wirklich rund laufen und die zahlreich mitgereisten Nieder-Olmer Fans mussten lautstark anfeuern. Dennoch funktionierte die Abwehr im Kollektiv wieder prima und in Kombination mit gut aufgelegten Torhütern konnte bis zur Pause eine 5-Tore-Führung herausgespielt werden.
Die Gastgeber gingen ersatzgeschwächt an den Start und bemühten sich nach Kräften, das Spiel möglichst lange offen zu halten. Aber auch die gut gefüllte Auswechselbank war ein Vorteil für die Nieder-Olmer. Munter konnten die den erkrankten Coach Jan Ludwig vertretenden Gunter Dietrich und Udo Henß wechseln und so im „Meisterspiel“ jedem Spieler seine Einsatzzeit geben.
Auch in den zweiten 25 Minuten wurde es Co-Trainer Michael Secker beim Notieren des Spielablaufs nicht langweilig, denn die HSG konnte die Partie lange Zeit mitgestalten. Bis ein 4-Tore-Lauf zum 16:23 und ein weiterer zum 17:27 die absolute Entscheidung brachten.
Die letzten 60 Sekunden der Partie applaudierten die TVN-Fans dieser tollen Mannschaft mit Standing Ovations zur Oberliga-Meisterschaft. Die Jungs feierten die Meisterschaft dann auch entsprechend ausgelassen!
Vielen Dank an dieser Stelle an die HSG Rhein-Nahe für die freundliche Geste, dass Aufhängen eines Transparents zu ermöglichen!
Die Meisterschaft ist nun in trockenen Tüchern und das Trainerteam kann sich voll und ganz auf die anstehenden Qualifikationen zur B- und C-Jugend Oberliga fokussieren.

Oberliga-Meisterschaft Nr. 1 gesichert!