2018 ist es soweit – der TV Nieder-Olm feiert seinen 125. Geburtstag. Genau am 17. Juni 1893 war es, als etwa 30 junge Nieder-Olmer im Saal Mertens den Turnverein gründeten und einen ersten Vorstand wählten. Erster Sprecher wurde Georg A. Sieben. Der TV ist damit der drittälteste Verein in Nieder-Olm.

Der Turnverein ist heute ein moderner Verein, mit modernen Sportarten und Strukturen, die derzeit noch mehr den Anforderungen der Zukunft angepasst werden. Aber dennoch legt der TV auch viel Wert auf seine Vergangenheit. Das Jubiläum soll gebührend und kräftig gefeiert werden. Die Planungen dazu laufen bereits an. Unter anderem soll eine Ausstellung präsentiert werden, mit alten Stücken aus vergangenen Tagen – Fotos, Fahnen, Protokolle, Festschriften. Alle möglichen Exponate werden gebraucht.

Der TV-Vorstand ruft daher die Nieder-Olmer dazu auf, in den Kellern zu kramen und auf den Dachböden zu wühlen: „Wer immer noch etwas findet, was auf die lange und traditionsreiche Geschichte unseres Vereins hinweist, kann sich gerne bei uns melden. Wir würden uns freuen – über Leihgaben gleichermaßen, wie über Schenkungen“, sagte TV-Vorsitzender Rheinhard Schmitt.

Wer etwas abzugeben hat, kann sich melden bei Reinhard Schmitt, Tel. 06136/924131 oder E-Mail vorsitzender (at) tv-nieder-olm.de.

Die erste Fahne des TV Nieder-Olm.
Gewidmet wurde sie 1896
Jubeljahr in Sicht: TV bittet für Ausstellung um Exponate