Es geht aufwärts mit dem noch jungen Indiaca-Team des TV Nieder-Olm: Bei der deutschen Meisterschaft schaffte die Mixed 45+-Mannschaft in diesem Jahr den 7. Platz. Im zweiten Jahr der Teilnahme ein toller Erfolg.

Vor dem Meisterschaftsturnier am Sonntag gab es am Abend vorher noch die große Indiaca Party mit den teilnehmenden Teams aller  Spielklassen im Kurpfalzsaal von Edenkoben. Hier wurde zu gutem Essen und dem einen oder anderen Schoppen gefachsimpelt oder zur Turniervorbereitung das Tanzbein geschwungen.

Nach kurzer Nacht wurde dann ab Sonntagmorgen in zwei 6er-Gruppen um den Titel gespielt. Hier gab es zunächst gegen den späteren Meister aus Heldenfingen sowie gegen den Vizemeister aus Malterdingen jeweils 0:2 Niederlagen, bei denen aber in jedem Satz zweistellig gepunktet wurde. Danach wurde in einem kämpferisch begeisternden Spiel Seelbach, gegen die man im letzten Jahr noch klar verloren hatte, mit 2:0 Sätzen niedergerungen, wobei es besonders im 1.Satz mit 25:23 äußerst eng zuging. Nach einer weiteren Niederlage gegen Eggenstein sowie einem klaren Erfolg gegen Celle wurde das Spiel um Platz 7 und 8 erreicht, was im Vorfeld keiner aus dem Team für möglich gehalten hätte. Hier kam es nun zum Lokalderby mit der TG Gonsenheim, die im entscheidenden Satz nach schon deutlichem Rückstand noch mit 25:23 bezwungen werden konnte.

Somit war das TV-Team nicht nur 7. der Deutschen Meisterschaft, sondern auch bestes Team aus Rheinhessen. Nach dem 11.Platz im Vorjahr ist das eine deutliche Steigerung, die besonders auf das abwechslungsreiche und engagierte Training von Steffi Iriohn zurückzuführen ist, die sich wirklich jede Woche viel Zeit nimmt, um die Teamleistungen zu verbessern. An dem tollen Erfolg in Edenkoben waren Steffi und Udo Iriohn, Alex und Marina Görgen, Wiangkham Losereit, Eike Schenk, Michael Tobian und Michael Körner beteiligt.

Wer auch einmal Lust verspürt, Indiaca spielen zu wollen, kann sehr gerne dienstags um 19:00 Uhr in die Turnhalle der Selztalschule  in Nieder-Olm kommen. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler.

Indiaca-Team holt siebten Platz bei Deutscher Meisterschaft
Markiert in: