Volleyballer1Haarscharf holten sich die Nieder-Olmer Hobby-Volleyballer das Triple: Nur eine Nachkommastelle gab in der rheinhessischen Freizeitrunde den Ausschlag für das Nieder-Olmer Herren-Team, das damit zum dritten mal die Meisterschaft in der Runde holte. Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus. Zwar ging die Truppe nach dem überdeutlichen Gewinn der Meisterschaft im letzten Jahr frohen Mutes und voller Optimismus in die neue Runde. Dieser wurde jedoch gleich im ersten Spiel jäh beendet durch eine herbe 0:3- Klatsche in Dienheim.

Da die Dienheimer im letzten Jahr bereits den zweiten Platz belegten, rückte der Wunsch nach der Titelverteidigung in weite Ferne. Die folgenden Spiele wurden dann alle deutlich 3:0 gewonnen (Spiesheim, Budenheim, Bodenheim) und Dienheim erlaubte sich lediglich gegen Spiesheim einen Satzverlust bis –  ja bis zum letzten Spieltag. Dort verloren sie 1:3 gegen Budenheim und plötzlich war die Chance auf den Titel wieder da. Mit einem deutlichen 3:0 gegen Nierstein zog die Nieder-Olmer Mannschaft, die am Ende punkt- und satzverhältnisgleich mit den Dienheimern war, noch um Haaresbreite an ihnen vorbei. Haaresbreite heißt in dem Fall, dass der Satzkoeffizient aus gewonnenen und verlorenen Sätzen in der Nachkommastelle (!) zugunsten Nieder-Olms entschied.

Damit war die dritte Meisterschaft, das Triple also, unter Dach und Fach!

Die Meisterfeier ist in Planung! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Spielertrainer Dirk Epperlein!

Freizeit-Volleyballer holen das Triple – um Haaresbreite