Hintertux (1) Hintertux (2) Hintertux (3)365 Tage im Jahr ist auf dem Hintertuxer Gletscher Schneespaß angesagt! Und so ist es kein Wunder, dass der Testsieger der Kategorie SCHNEESICHERHEIT wie bereits in der Vorsaison auch 2015/16 Hintertuxer Gletscher heißt.  Dies alles war den neun unentwegten Skifans der Ski-Abteilung des TV Nieder-Olm hinlänglich bekannt, reisten sie im April bereits zum 9. Mal  in „Ihr Skiparadies“ nach Neu-Hintertux. Direkt an der Liftstation im 4-Sterne Hotel bezog man Quartier. „Luxus vom Feinsten“ prägte den Aufenthalt wie all die Jahre zuvor. Ob Zimmer, Essen oder sonstige Aufenthaltsattribute; es gab absolut nichts zu meckern!  Mit dem Gletscherbus 1 schwebt man in nur 5,25 Minuten von der Talstadion (1.500 m) zur Sommerbergalm (2.100 m), dann in weiteren 6 Minuten zum Tuxer Fernerhaus, um anschließend mit der wohl spektakulärsten Seilbahn der Alpen, die gleichzeitig auch die höchstgelegene Zweiseilumlaufbahn der Welt ist, in nur 5 Minuten Fahrzeit direkt auf die Gefrorene Wand zu gelangen.

Leider zeigte sich die Gefrorene Wand fast während der gesamten Aufenthaltszeit von ihrer nebulösen Seite und stellte selbst herausragende Skifahrer vor riskante Aufgaben. Dafür waren die Sicht- und Schneeverhältnisse auf den Lärmstangen- und Kaserer-Pisten überaus gut und sogar die Talabfahrt „Schwarze Pfanne“ war gut zu beherrschen.  Wohlbehalten kehrten die neun„unentwegten Skifreunde“ am Sonntagnachmittag mit vielen guten Eindrücken zurück, nicht ohne ihre Teilnahme im nächsten Jahr bereits zugesagt zu haben. Termin: 23. bis 27. April 2017 . Verständlich, dass die Skifreizeit bei einem mitfahrenden Winzer in dessen Gutsschänke gemütlich ausklang.

Abschlussfahrt der Ski-Abteilung des TV Nieder-Olm