NO in Aktion (1)
Das Nieder-Olmer Team holte am Ende den 3. Platz. Foto: TV

Bereits zum zwölften Mal luden die Hobbys der Volleyballabteilung zum Mixed-Turnier ein. 12 Teams aus vier Bundesländern trafen sich in der Heinz-Kerz-Halle, um über den Tag zu baggern, zu pritschen und zu schmettern, aber auch in geselliger Runde viel Spaß zu haben und sich auszutauschen. Man kennt sich ja! Neben den rheinhessischen Vertretern nahmen auch Volleyballer aus Hessen, Baden-Würtemberg und Sachsen teil.

Dieses Turnier hat sich in der Vergangenheit als ein Höhepunkt im rheinhessischen Volleyballsport etabliert. Dies zeigt allein die Anzahl der Teilnahmewünsche von insgesamt 18 (!) Teams. Aus Kapazitätsgründen mussten die Veranstalter um Dirk Epperlein sechs Mannschaften schweren Herzens absagen und diese auf die neue Ausgabe im nächsten Jahr vertrösten.

Nach Vor- und Zwischenrunde qualifizierten sich für die Halbfinals die Teams aus St. Leon Rot (BW), Wiesbaden, Klein-Winternheim sowie der gastgebende TV Nieder-Olm. Leider war es beiden rheinhessischen Vertretern nicht vergönnt ins Finale einzuziehen und so kam es im Spiel um Platz drei zum „Derby“, welches die Gastgeber nach spielerisch ansprechender und starker kämpferischer Leistung deutlich gewinnen konnten. Das Endspiel wogte nur kurz hin und her und am Ende gewann der TuS Wiesbaden-Dotzheim souverän das Turnier.

Mit ordentlichem Umsatz an Speisen und Getränken und ohne Verletzungen endete das Turnier unter dem Beifall aller Spieler. Etliche Teams bekundeten spontan im nächsten Jahr wiederkommen zu wollen, was Ausdruck für eine gelungene Veranstaltung ist und einem Lob an alle an dem Turnier Beteiligten gleichkommt.

Turnier
Es war viel los in der Heinz-Kerz-Halle. Foto: TVNO
Der begehrte Pokal. Foto: TVNO
12. Mixed-Hobby-Turnier der Volleyballer war voller Erfolg!
Markiert in: