Ein gutes Team: Unsere Übungsleiter.

12 Abteilungen, 16 Sportarten, rund 100 Übungsleiter: Ein großes Angebot hält der TV für seine knapp 2000 Mitglieder parat. Damit sich die Übungsleiter besser untereinander kennenlernen, lud der TV zu einem Grillfest ans Haus der Vereine ein. Etwa 40 Übungsleiter kamen vorbei und dokumentierten damit: Wir haben nicht nur Interesse an unseren jeweiligen Sportarten, sondern auch am TV insgesamt.

“Für den Gesamtverein ist das eine gute Nachricht”, sagte TV-Vorsitzender Reinhard Schmitt. Denn in der Vergangenheit arbeiteten viele Abteilungen des Vereins so vor sich hin. Für den geplanten intensiveren Austausch und Zusammenhalt war dieses Grillfest nun ein wichtiger Schritt.

Die Idee zu dem Fest hatte der vor einiger Zeit gegründete Trainerpool, eine Gruppe von Übungsleitern, die sich für den besseren Austausch der TV-Trainer einsetzen wollen. Zudem ist das Ziel, dass auf dem Wege eine abteilungsübergreifende Vertretungsregelung etabliert werden soll, was wiederum den Mitgliedern zu Gute kommt: weniger Übungsstunden sollen dadurch ausfallen.

Die Organisatoren vom Trainerpool, Rüdiger Wenzel, Yogi Keller und Gunter Dietrich waren zufrieden mit dem Abend, bei dem es auch zu guten Gesprächen zwischen den Übungsleitern gekommen ist. Auch Reinhard Schmitt bewertete den Abend positiv: “Der Vorstand konnte so die Übungsleiter besser kennenlernen”, sagte er und regte an, über eine Wiederholung nachzudenken.

Erwartungsvoller Blick auf den Abend.
Bratwurst, Steak, Bier, Wein - alles war da auf dem Grillplatz,
Bratwurst, Steak, Bier, Wein – alles war da auf dem Grillplatz,
Es gab viele gute Gespräche.

Wenn der Präses spricht....

Wenn der Präses spricht….

.....hören die Mitglieder zu.
…..hören die Mitglieder zu.
Viel los beim Grillfest der Übungsleiter