Auch in diesem Jahr fuhr die Skiabteilung des TV Nieder-Olm wieder nach Obertauern. Unser Hotel in Tweng liegt zentral zwischen den beiden Skigebieten Obertauern und Grosseck/Speiereck. Es sind jeweils nur sechs Kilometer Entfernung und somit sind sie sehr gut mit dem Skibus erreichbar. Bei wechselhaften Wetterverhältnissen von Neuschnee bis Sonnenschein und fantastischem Schnee  erlebte die 26-köpfige Skigruppe fünf tolle, erlebnisreiche Tage in einem Skigebiet, dass aufgrund seiner Lage am Hauptalpenkamm sehr schneesicher ist. Die Gamsleiten 2, ein Gipfel der S7 (Super-Seven) – der 7 höchsten Punkte in Obertauern, gehörte für die meisten natürlich zum Pflichtprogramm. Ebenso die  Tauernrunde. Aber auch die Waldabfahrten nach St. Michael mit einem Höhenunterschied von etwa 1335 Meter und nach Mauterndorf wurden bei starken Schneetreiben zu beliebten Zielen. Die Resonanz der Teilnehmer war wiederum so gut, dass die Skiabteilung in den Winterferien 2019 vielleicht wieder eine Familien-Skifreizeit dorthin einplant. Die März-Tour 2019 führt uns voraussichtlich nach Wolkenstein/Dolomiten. 

Berichte über andere Fahrten der Skiabteilung in dieser Saison finden Sie unter folgenden Links:

Herrliche Skitage in Schröcken

Traumhafte Sonnenskitage in Tirol

Auf Skitour in den Rocky Mountains

Obertauern-Skifreizeit des TV NO