?????????????
Gespannt lauschten die Kinder: Was ist das eigentlich, dieses Judo?

Judo und Volleyball stand für die Kinder beim TV-Familiensamstag in der Heinz-Kerz-Halle im Mittelpunkt des Geschehens. Zum 5. Mal hatte das Team um Dirk Epperlein schon zu dem sportlichen Samstagvormittag eingeladen. Und der Zuspruch zeigt: Die Idee kommt an.

Die im ersten Hallendrittel aufgebaute Bewegungslandschaft für Kleinkinder war wie immer ein voller Erfolg. Zwischen Bänken, Reckstangen, großen und kleinen Matten konnten sich die Kleinen austoben und Spaß haben.

Dieser Programmpunkt ist von Anfang an fester Bestandteil der Veranstaltungsreihe. Teil zwei beinhaltete die Sportarten Volleyball und Judo für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren. Speziell die Sportart Judo schien viele Kinder zu faszinieren. Der Andrang war enorm. Kleine einfache Techniken führten die beiden Übungsleiter vor und übten sie dann mit den begeisterten Kindern ein.

Für die Erwachsenen standen diesmal Yoga und Skigymnastik auf dem Programm. Die Abteilung Ski führte Teile ihres Programms vor, mit dem sie sich für die Saison im Schnee fit machen und was die Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen kommen lies. Parallel lief im Vorraum der Halle ein Imagefilm zu den Aktivitäten der Abteilung.

Insgesamt war die Veranstaltung erfolgreich und das Orga-Team zeigte sich zufrieden. Der nächste Super-Familien-Samstag ist für Ende April avisiert. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

 

 

Familiensamstag: Judo war bei den Kleinsten der Hit