Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der Herrenrunde vor etwa einem Monat bestand für die Hobbyvolleyballer erstmals die Möglichkeit auch in der Mixed-1 Konkurrenz etwas zu „reißen“.

Nach gutem Saisonstart mit klaren Siegen gegen Spiesheim und Gonsenheim kam die Truppe gegen Osthofen mit einem knappen Sieg und einem blauen Auge davon und konnte so ungeschlagen ins neue Jahr gehen. Dieses begann wiederum mit einem 3:2 im Derby gegen Klein-Winternheim und es folgte ein 3:1 gegen Bretzenheim. Nun wurde die Serie langsam unheimlich. Durch für uns günstige Ergebnisse der Gegner, die sich gegenseitig Punkte wegnahmen, waren wir stets an der Tabellenspitze. So ergab sich die Situation, dass wir im Spiel gegen Kostheim bei einem klaren Sieg sogar vorzeitig Rheinhessenmeister werden konnten. Das „kleine Problem“ an der Sache war, dass wir davor noch nie gegen Kostheim gewinnen konnten. Auf Turnieren reihenweise geschlagen war es uns bisher noch nie vergönnt einen Ligasieg gegen sie zu feiern, auch wenn wir uns in den letzten Jahren immer mehr annäherten. Und das Spiel hielt, was es an Spannung versprach. Nach einem hart erkämpften 30:28 (die Zweipunkteregel verlängerte den Satz) lagen wir im zweiten 20:23 hinten. Durch eine Aufschlagserie in Verbindung mit aufmerksamer Blockarbeit konnten wir den Satz noch drehen und mit 25:23 für uns entscheiden. Dies schien den Kostheimern etwas die Motivation genommen zu haben und so führten wir im dritten Satz schnell mit fünf Punkten. Diesen Vorsprung konnten wir nervenstark bis zu Ende hin transportieren. So stand am Ende ein verdientes 3:0 auf dem Spielberichtsbogen.

Trauma besiegt, Kostheim geschlagen und so ganz nebenbei erstmalig die Mixed1- Konkurrenz in Rheinhessen gewonnen. Glückwunsch an die ganze Mannschaft, vor allem aber an unsere Mädels, die immer mit Ehrgeiz und vollem Einsatz dabei sind und es sich einfach verdient haben, sich RHEINHESSENMEISTERINNEN nennen zu dürfen!

Double für die Hobbys – erstmals sind auch die Mädels Meisterinnen!