Die Oberliga-Handbballer des TV werben fürs Rheinhessenjubiläum.

Rheinhessen feiert seinen 200. Geburtstag, der TV Nieder-Olm feiert mit. Und weil man zu einer Geburtstagsparty nicht mit leeren Händen geht, hat sich der Verein ein besonderes Geschenk ausgedacht. Genauer gesagt: Die erste Handballmannschaft des TV. Die Trikot-Brust der Truppe rund um Trainer Markus Herberg und Kapitän Tino Stumps wird im nächsten Jahr das Logo zum Rheinhessen-Jubiläum zieren. Damit tragen die Handballer die Jubiläumsbotschaft in die Oberligawelt hinaus – ins Saarland, in den Hunsrück, an den Mittelrhein und in die Pfalz.

Für Peter Eugen Eckes, den Vorsitzenden des Vereins Rheinhessen-Marketing, der das Jubiläum ausrichtet, ist dies ein weiterer Baustein „zum tollen Engagement der Bürger“. Immerhin gebe es in 136 Gemeinden im nächsten Jahr mehr als 500 Veranstaltungen. Über einen solchen Beitrag ohne Gegenleistung freue er sich daher besonders: „Ich bin total begeistert.“

Stadtbürgermeister Dieter Kuhl freute sich ebenfalls über die Idee: „Der TV Nieder-Olm ist ein guter Werbeträger für Nieder-Olm, die Mannschaft spielt seit Jahren hochklassig. Jetzt müsst ihr nur noch gewinnen“, sagte er und sagte dem TV-Vorsitzenden Reinhard Schmitt die finanzielle Unterstützung der Stadt an den Kosten für die Trikots zu.

Bisher gibt es nur einige Probetrikots, die Herberg, Stumps sowie die beiden Spieler Christopher Gaul und Lukas Berkessel im alten Nieder-Olmer Rathaus präsentierten. Zum ersten Mal im Einsatz werden die Trikots am Sonntag, 18. Oktober sein, wenn um 11 Uhr in der Nieder-Olmer IGS-Halle das mit Spannung erwartete Derby gegen die SG Saulheim steigt. (bar)

Die Handballer des TV Nieder-Olm weben fürs Rheinhessen-Jubiläum. Unser Bild zeigt Hinten von links: Trainer Markus Herberg, TV-Vorsitzender Reinhard Schmitt, Stadtbürgermeister Dieter Kuhl, Beigeordneter Franz-Josef Schatz. Vorne von links: Christopher Gaul, Peter Eugen Eckes (Vorsitzender Rheinhessen-Marketing), TV-Kapitän Tino Stumps und Lukas Bekessel. Foto: TV/Bardo Faust

Das Jubiläum auf der Brust
Markiert in: