*** NEWS VOM 12.03.2024 ***
AUFGRUND DES SEHR GROSSEN ZULAUFS GIBT ES DERZEIT EINEN AUFNAHMESTOPP FÜR SCHNUPPERKINDER!

Unterstützung gesucht:
Liebe Nieder-Olmer-Turnfamilien,

mit seinen zahlreichen Angeboten und vielen Sportarten bietet der TV-Nieder-Olm Ihnen und Ihren Kindern ein breites Spektrum an Freizeitaktivitäten.

Der Zulauf für unsere Kurse ist enorm, und wir freuen uns über so viele sportbegeisterte Mitglieder. Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter geben ihr Bestes, tolle und abwechslungsreiche Trainingsstunden abzuhalten.

Leider fallen uns derzeit genau diese Übungsleiter mehr und mehr aus. Schulwechsel, der Weg ins Studium, Berufswechsel und Umzüge, das Leben spielt seine eigene Melodie.

Das Montagsturnen für die Fünf- und Sechsjährigen in der Grundschulhalle kann aufgrund des Übungsleitermangels bereits nicht mehr stattfinden, auch das Eltern-Kind-Turnen am Dienstag in der Liesel-Metten-Halle wird es von nun an nicht mehr geben.

Leider können die anderen Kinderturnen nicht jedem Kind einen Platz geben, denn sie sind ebenfalls bereits überfüllt und unterbesetzt. Darum wenden wir uns nun mit einem direkten Aufruf an Sie alle. Wir möchten unser gesamtes Programm sehr gerne weiter anbieten können, haben aber nicht die Möglichkeit, sofern sich nicht weitere Übungsleiter*innen und Helfer*innen melden, die unsere Teams für eine oder zwei Stunden pro Woche in den verschiedenen Kursen unterstützen. Sie brauchen dazu KEINE Trainerlizenz, lediglich Sportschuhe, gute Laune und Spaß an der Arbeit mit Kindern.

Wenn es Ihnen möglich ist, uns und die kleinen Sportler zu unterstützen, melden Sie sich gerne bei Nora Wanis unter 0172-7471603 oder unter tu**********@gm***.com

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Turn-Angebote für Kinder:

Montag:

Kleinkindturnen 3 – 5 Jahre:
Montag, 16.30 bis 17.30 Uhr, Liesel-Metten-Schule, ÜL: Matthias Merz, Annika Schürmann

Kinderturnen 5 – 6 Jahre
Montag, 16.15 bis 17.30 Uhr, Burgschule, Sporthalle oben, ÜL: N.N.
ENTFÄLLT BIS AUF WEITERES !!!

Zumba-Kids von 5 – 8 Jahren (ab 08.04.24)
Montag, 16.30 bis 17.15 Uhr, Heinz Kerz Gymnastikhalle, ÜL: Aline Fischer

Turnen 6 – 9 Jahre
Montag, 17.05 – 18.30 Uhr, Neue Gymnasiumshalle, ÜL: Nora Wanis
Aufnahmestopp! Aktuell können leider keine neuen Kinder aufgenommen werden.

Zumba-Kids von 8 – 13 Jahren (ab 08.04.24)
Montag, 17.20 bis 18.05 Uhr, Heinz Kerz Gymnastikhalle, ÜL: Aline Fischer

Turnen ab 10 Jahre
Montag 17.05 – 18.30 Uhr, Neue Gymnasiumshalle, ÜL: Nora Wanis

Dienstag:

Eltern-Kind-Turnen 1 – 4 Jahre
Dienstag, 16.15 bis 17.30 Uhr, Liesel-Metten-Schule, ÜL: Mareike Küchenmeister, Laura Hoffart & Sarah Fischer
FINDET AB 9. APRIL 2024 WIEDER STATT!!!

Kindertanzen 4 – 6 Jahre – Anmeldung erforderlich! KLICK
Dienstag, 16.00 – 16.45 Uhr, Heinz-Kerz-Gymnastikhalle; ÜL: Felicia

Spiel und Spaß ab 5 Jahren
Dienstag, 16.30 – 17.30 Uhr, Selztal Schule, ÜL: Birgit / Lothar

Kindertanzen 7 – 9 JahreLEIDER SCHON AUSGEBUCHT!
Dienstag, 17.00 – 18.00 Uhr, Heinz-Kerz-Gymnastikhalle, ÜL: Felicia

Leistungsorientiertes Geräteturnen ab 8 Jahren
Dienstag , 17.05 – 19.30 Uhr, Neue Gymnasiumshalle, ÜL: Anna, Lisa & Susanne
Aufnahmestopp! Aktuell können leider keine neuen Kinder aufgenommen werden.
Bitte VOR Trainingsbeginn Kontakt mit Tamara Fehres aufnehmen unter 01573-0928407.

Mittwoch:

Hatha Yoga für Kinder von 6 – 7 Jahren
Mittwoch, 16.00 – 16.50 Uhr, Heinz-Kerz-Gymnastikhalle, ÜL: Svenja

Hatha Yoga für Kinder von 8 – 10 Jahren
Mittwoch, 17.00 – 17.50 Uhr, Heinz-Kerz-Gymnastikhalle, ÜL: Svenja

Donnerstag:

Eltern-Kind-Turnen 1 – 4 Jahre
Donnerstag, 16.15 bis 17.30 Uhr, Burgschule, Sporthalle oben, ÜL: Tamara Fehres / Sandra Dünges
FINDET AB 11. APRIL 2024 WIEDER STATT!!!

Kinderturnen 4 – 6 Jahre
Donnerstag, 16.15 – 17.00 Uhr, Burgschule, Sporthalle unten, ÜL: Patrick Schwarck

Den Abteilungsbericht aus dem Jahr 2022 lesen Sie hier: KLICK
Die Abteilungsordnung ist hier nachzulesen: KLICK

Das Video stammt aus dem Sommer 2020. Damals freuten sich die Kinder, dass sie nach dem ersten Lockdown wieder loslegen durften…..das wird jetzt nicht anders sein, wenn es jetzt nach den ersten Lockerungsversuchen bald wieder so richtig weitergehen kann.

Kontakt bzw. Rückfragen unter der Telefonnummer:

0172-7471603 (Nora Wanis)

E-Mail: tu****@tv***********.de